Jul 30 2011

Profilbild von Angeli Giulia

Start der Recherchen zum Buch

Abgelegt 17:20 unter Tagebuch

Wissenswertes über Alte Völker

BuchrechercheWir schreiben ja nicht nur einen Fantasyroman, sondern wollen zugleich Wissen über alte Völker und Kulturen vermitteln. Rund um eine spannende Abenteuergeschichte treffen die drei Geschwister in fremden Kulturen andere Kinder, mit denen sie sich anfreunden. Zusammen mit ihren neuen Freunden erleben sie den Alltag, meistern Schwierigkeiten und lernen viel über deren Kultur.

Einiges in unseren Geschichten basiert auf Fantasie, vieles jedoch entspricht den Tatsachen. Für die wahren Fakten recherchieren wir in Kinderbüchern. Heute waren wir in der Stadtbücherei Augsburg und haben uns fünf Bücher ausgeliehen. Momentan verraten wir noch nicht, bei welchem Volk unsere erste Geschichte handelt. Nur so viel sei verraten, das Volk lebte vor mehr als 1.000 Jahren.

Die nächsten Wochen unserer Sommerferien nutzen wir zum Schreiben der ersten Kapitel unseres Fantasyromans. Mika und Giulia erarbeiten im ersten Schritt einen Steckbrief dieser ersten Kultur. Zugleich entwickeln sie Steckbriefe oder Personas mit den Fähigkeiten und Talenten der Hauptfiguren.

Keine ähnlichen Artikel auf Sternenamulett gefunden.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben